- Einfache Erstellung von Finanzberichten wie Jahresberichte oder Anlageausschussunterlagen für Wertpapier-, Immobilien- oder Private Equity Fonds
- Hochgradig automatisiert und in Ihrem Corporate Layout – druckfertig zu 100 %
- Passgenau für Investoren, Aufsichtsbehörden und Publikationsplattformen
- Multiple Zielsprachen, perfektes Teamworking und Anbindung externer Beteiligter
- Software as a Service: Hohe Betriebssicherheit bei geringen Betriebskosten
- Termingerecht, kostengünstig, revisionssicher
Die Fin RP Anwendungsfälle
Jahresberichte, Halbjahresberichte, Quartalsberichte und Monatsberichte
Erfüllen Sie Ihre Publizitätspflichten fristgerecht und revisionssicher in einem plattformbasierten, effizienten Berichtserstellungsprozess: Daten aus unterschiedlichen Stammdatensystemen werden automatisiert zusammengeführt und validiert, inklusive ESG-Daten für Ihre Jahresberichte.
Mehrere Teammitglieder können das aktuelle Dokument kollaborativ und simultan bearbeiten. Der gesamte Erstellungsprozess der Berichte wird dabei übersichtlich abgebildet sowie lückenlos und revisionssicher dokumentiert.
Starten Sie nach Freigabe der Daten das automatisierte Layout in Ihrem individuellen Corporate Design. Dies dauert mit Fin RP nicht mehr Tage oder Wochen, sondern nur noch Minuten. Lassen Sie Wirtschaftsprüfer Ihre Berichte vor der Veröffentlichung direkt im System testieren – ohne Medienbruch, ohne Zeitverzug. Fin RP erstellt Ihre Finanzberichte nicht nur als PDF, sondern zur einfachen und kostengünstigen Veröffentlichung im Bundesanzeiger auch direkt im XML-Format.
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ESG stand alone Kapitel
Erstellen Sie aus Ihrem Datenstamm eine gesonderte ESG-Datei auf Fondsebene zur digitalen Veröffentlichung. Aktualisieren Sie bei wesentlichen Änderungen im Bereich der ESG-Kennzahlen das Datenset und generieren Sie ein aktualisiertes PDF-Dokument. Dank der Versionierungsfunktion von Fin RP sind alle Änderungen transparent nachvollziehbar.
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Anlageausschuss-Reporting
Erstellen Sie attraktive Präsentationsmedien für Anlageausschuss-Sitzungen im PPT-Format. Statt des gängigen Verfahrens „Jeder stellt sich seine Präsentation manuell zusammen“ arbeiten Sie kollaborativ auf einer gemeinsamen Plattform. Daten aus verschiedenen Quellen werden zusammengeführt und durch die Implementierung von Logiken qualitätsgesichert.
Die Unterlage kann von den bearbeitenden Personen heruntergeladen, geändert und wieder auf die Plattform hochgeladen werden – für den nächsten Bearbeitungs- oder Freigabeschritt. Ihre gestalterischen Vorgaben sind dabei im System hinterlegt und dadurch zuverlässig reproduzierbar.
Durch Automatisierung werden wiederkehrende manuelle Aufwände reduziert und die Plattform bietet jederzeit volle Transparenz über Änderungs-, Ergänzungs- und Freigabevorgänge.
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Anlageausschuss-Protokoll
Erstellen Sie im Anschluss an die Anlageausschuss-Sitzung das Sitzungsprotokoll direkt auf Basis des Datenhaushalts des Reportings. Ergänzen Sie textliche Erläuterungen und Sitzungsergebnisse. Generieren Sie daraus Ihr Protokoll im PDF-Format, das automatisch an alle Beteiligten der Sitzung versendet wird.
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Vorvertragliche Informationen
Führen Sie Ihre Daten zur Berücksichtigung von Nachhaltigkeitsrisiken sowie die Auswirkungen von Investitionsentscheidungen auf Nachhaltigkeitsfaktoren automatisiert in Ihren vorvertraglichen Informationen zusammen.
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Verkaufsprospekte/Reglements
Erstellen Sie aus Ihrer Datenbasis Ihre Verkaufsprospekte im PDF-Format und aktualisieren Sie Ihr Dokument jederzeit. Die entstehenden Versionierungen sind jederzeit nachvollziehbar. Erzeugen Sie für Bestandskunden ein Dokument nur mit den aktualisierten Passagen und für Neukunden ein Gesamtdokument auf dem neuesten Stand.
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PRIIPs KIDs
Erstellen Sie das Basisinformationsblatt im PDF-Format mit den wesentlichen Anlageinformationen für Ihre Anlageprodukte (Packaged Retail and Insurance-Based Investment Products) mit allen regulatorisch vorgegebenen Inhalten aus Ihrer Datenbasis.
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Factsheet
Fassen Sie aus Ihrem Datensatz auf Knopfdruck die wichtigsten Informationen zu Ihren Anlageprodukten in Datenblättern im PDF-Format zusammen und aktualisieren Sie diese jederzeit.
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Die wichtigsten Funktionen
Betriebsmodell – Best-Practice-Toolkit – Support
Ihre Vorteile im Überblick
Wir freuen uns auf Ihre Nachricht
Möchten Sie mehr über unser Produkt erfahren, zusätzliche Informationen erhalten oder einen Termin für eine persönliche Demonstration vereinbaren? Dann zögern Sie nicht, mit uns in Kontakt zu treten – Oliver Frös steht Ihnen gerne zur Verfügung und beantwortet all Ihre Fragen.
Infocenter / Downloads, Videos
Sie möchten weiterführende Informationen zu Fin RP? Dann schauen Sie sich in unserem Infocenter um und laden sich gewünschte Medien herunter.
Übrigens:
Fin RP ist auch über die Finanzbranche hinaus eine perfekte Lösung für die Erstellung von Dokumenten, die der Regulatorik unterliegen. Wie zum Beispiel die Packungsbeilage oder Patienteninformation bei medizinischen Erzeugnissen.